Unser Angebot

Dienstleistungen

Unternehmensberatung

Wir beraten Ihre Unternehmung bei einer geplanten Umstrukturierung, Re-Dimensionierung oder personellen Restrukturierungsprogrammen.

Wir beraten auf Geschäftsleitungsstufe: neue CEO‘s, Geschäftsführer, Abteilungsleiter in der Geschäftsleitung, Aufsichtsräte und Gesellschafter.

Nachfolgeregelung bei Familienunternehmen

Wir unterstützen Sie bei der Nachfolgeregelung Ihres Unternehmens. Durch unsere internationalen Kontakte sind wir in der Lage für Ihr Unternehmen die geeignete Nachfolgelösung zu finden. Wir übernehmen in der Übergangsphase bei Unternehmen die keine familieninterne Lösung haben, die Ad-Interim Aufgaben des Geschäftsführers bis zur Integration in ein neues Unternehmen bzw. bis zur Übergabe an die neuen Besitzer. Unsere unternehmerische Denk- und Handelsweise ist die solide Basis für eine erfolgreiche Umsetzung und Überführung Ihrer Firma in neue Besitzverhältnisse.

Ad Interim Einsatz

Wir ersetzen kurzfristige Abgänge von CEO’s, Konzernleitungsmitglieder, Aufsichtsräten oder TEAM Leader in Schlüsselpositionen bis die Stelle wieder mit dem idealen Kandidaten besetzt ist, wir beraten und begleiten Sie auf Wunsch beim Rekrutierungs- und Evaluierungsprozess.

Bei kurzfristigen Ausfällen oder temporären Vakanzen von Mitgliedern der Geschäftsleitung, des Verwaltungsrates oder TEAM Leitern, bieten wir kurzfristigen und vollwertigen Ersatz von 3 bis 9 Monaten. Damit Ihr Unternehmen operationell ohne Unterbruch weitergeführt werden kann.

Durch die über 25jährige erfolgreiche Tätigkeit von Daniel Wechsler als CEO, COO und TEAM-Leiter auf Geschäftsleitungsebene verfügt er über das notwendige Wissen und Können, damit Ihr Unternehmen keine Einbussen hinnehmen muss. Dieses Versprechen können wir belegen.

Weitere Einsatzgebiete sind:

  • Leitung der Verkaufsabteilung
  • Leitung des Aussendienst Mitarbeiter TEAMS
  • Führung von Verkaufsregionen
  • Ausgewiesene Verhandlungsführung bei M&A Aufgaben

Reorganisation

Wir setzten Reorganisierungsmassnahmen nach Umstrukturierungen, genau nach Vorgaben des Verwaltungsrates um und durch. Begleiten diese bis zur Implementierung.

Bedingte Abgänge auf Geschäftsleitungsstufe ersetzen wir in den Bereichen, Geschäftsführung, Verkauf, Marketing und Produktion.

Schulung und Ausbildung

Alle von uns abgehaltenen Seminare, Kurse und Evaluierungsprogramme, werden von uns selber entwickelt, zusammengestellt, abgehalten und auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Wir verwenden keinerlei Vorlagen oder «Konserven»-Programme, sondern binden firmenspezifische Gegebenheiten in unsere Seminare und Kursunterlagen mit ein. Wir sind überzeugt, dass nur damit eine solide Basis für eine positive Umsetzung des Erlernten gegeben ist und auch täglich bei der Arbeit eingesetzt werden kann.

Vor jedem Auftrag (Vertragsabschluss) bestimmen wir mit der Unternehmensleitung, die genauen Bedürfnisse, die Zielgruppen, die Dauer, und allfällige Follow up’s. Diese Bedarfsabklärung ist für die Unternehmung kostenlos. Es fallen lediglich die effektiven Reisespesen (Anreise- bzw. Übernachtungskosten nach detaillierter Abrechnung) an.